Gemeinschaft Immaculata

LIVESTREAM - zum Channel

Rosenkranzgebet für Österreich
jeden Donnerstag 19.00h-19.30h

Wer vorbeten möchte
- via zoom und Handy - bitte HIER eintragen.

In Anbetracht der schwierigen Situation wollen wir uns zum allabendlichen Rosenkranzgebet versammeln und zu einer Gebetsgemeinschaft zusammenschließen.
Wir vertrauen auf den Schutz der Muttergottes, denn sie hat durch ihre Fürsprache unserem Land schon oft geholfen. Im Dreißigjährigen Krieg bewahrte sie uns vor der Fremdherrschaft. Kaiser Ferdinand III. hat daraufhin Maria zur Schutzpatronin Österreichs erklärt und das Hochfest Maria Empfängnis auch als Feiertag eingeführt. Nach der Abschaffung unter deutscher Herrschaft im 2. Weltkrieg wurde am 8. Dezember 1955 dieser Feiertag zum Dank für die wiedergewonnene Freiheit wieder eingeführt. Durch das Gebet von Hunderttausenden beim Rosenkranzsühnekreuzzug hat uns die Magna Mater Austriae, die große Mutter Österreichs, beschützt.


Kontakt

 

 

 

Channel ABONNIEREN

Wir beten den Rosenkranz
• um den Sieg des unbefleckten Herzen Mariens,
• für unsere Bischöfe und Priester, um Mut und Weisheit Wege zu finden, den Höhepunkt und die Quelle des ganzen christlichen Lebens (Lumen gentium 11), die Feier der Heiligen Eucharistie, wieder für alle Gläubigen zugänglich zu machen,
• für die Sterbenden, dass sie ihre letzten Momente gut nützen und die Freude des ewigen Lebens empfangen können,
• für die Gnade der Umkehr für uns alle,
• für alle, die an der Pandemie leiden
• und um ein rasches weltweites Ende der Coronapandemie.

ImmaculataNovene zum Download

Pfingstnovene zum Download

Liederheft zum Download

Fürbitten Corona Bischof Ackermann, Trier

Seligste Jungfrau Maria:

Seligste Jungfrau Maria, himmlische Mutter, Königin des Friedens, wir kommen zu dir und bitten dich: Führe uns zu Jesus. Dein Glaube sei uns Vorbild, deine Demut begleite uns, deine Reinheit umhülle uns und in deiner Liebe lass uns geborgen sein. Heilige Maria, Königin des Himmels und der Erde, bitte sei uns Fürsprecherin bei deinem Sohne. Wende ab alles Böse von uns und geleite uns unter deinem Schutz heim in das Reich des dreieinigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
(Singe Jerusalem Nr 221, von Maria Kroisleitner)

Heiliger Josef:

Heiliger Josef, Nährvater Jesu, du hast für Jesus Sorge getragen. Du hast ihn gepflegt und beschützt. Obwohl du vieles nicht verstandest, gehorchtest du dem Wort Gottes durch den Engel im Traum. Du liebtest Jesus und deine Liebe hat Früchte getragen. Jesus war dir untertan. Darum wenden wir uns dir Heiliger Josef voll Vertrauen zu und bitten dich für das Anliegen das wir dir hinlegen:
(kurze Stille, wir bringen unsere Anliegen)
Wir vertrauen darauf, dass dir Jesus niemals eine Bitte abschlägt sondern erhört. Bitte für uns Heiliger Josef.

Gebet um Gottes Schutz für unsere Gesundheit:

Jesus, geliebter Herr,
übe Du Deine Vollmacht aus
über uns allen,
über alle Viren und Krankheitserreger
in meinem Leib und rund um mich.
Verbiete Du ihnen, uns zu schaden,
sich zu vermehren oder auszubreiten. Amen.
Heiliger Geist, komme Du zu uns,
erfülle uns mit Deiner Gesundheit und Lebenskraft.
Wir bitten Dich durch Christus, unseren Herrn. Amen.
von P. Leo Liedermann OSB, Abtei Seckau

Gebet zur Geistigen Kommunion:

Ich möchte Dich empfangen, o Herr, mit jener Reinheit, Demut und Andacht, mit der Deine heiligste Mutter Dich empfing, mit dem Geist und der Inbrunst der Heiligen.
Mein Jesus, ich glaube, dass Du im allerheiligsten Sakrament des Altares zugegen bist. Ich liebe dich über alles und meine Seele sehnt sich nach Dir. Da ich Dich aber jetzt im Sakrament des Altares nicht empfangen kann, so komme wenigstens geistigerweise zu mir. Ich umfange Dich, als wärest Du schon bei mir und vereinige mich mit Dir! Ich bete Dich in tiefster Ehrfurcht an. Lass nicht zu, dass ich mich je von Dir trenne. Amen (P. PIO)

Workshop Jungfamilientreffen 2018 vonDon Paul Preaux "Wie_geistliche_Berufungen_unterstuetzen"

Gebet um Priesterberufungen:
(Gemeinschaft St. Martin) - Video

Herr Jesus Christus, Du rufst fortwährend junge Menschen,
um als Priester in der Kirche des dritten Jahrtausends zu dienen.
Gib den Männern, denen dein Ruf gilt, die Kühnheit, diesen zu beantworten.
Du, der Herr der Ernte,
Lehre sie, dir zu folgen, ohne zu zählen,
Lehre sie, deinem Wort treu zu bleiben,
Lehre sie, die Eucharistie zu lieben,
Lehre sie, mit Maria und dem Heiligen Martin zu sagen:
"Fiat, dein Wille geschehe"
Damit sie zu den Hirten werden, die die Welt braucht.